Felgenversiegelung Test 

Felgenversiegelung Test 

Platz 1 – Nanotol – Grundversiegelungsset

Nanoversiegelungs-Set für die GrundversiegelungFür 29,90 Euro liefert der erfahrene Hersteller Nanotol im Felgenversiegelung Test sein Grundversiegelungsset gleich mit dazu. Bestehend aus einem Cleaner und der Versiegelung bietet das Produkt bei der richtigen Anwendung für bis zu 12 Monate Schutz. Die Felgen können damit problemlos versiegelt werden, aber auch Glas, Bootlacke und Kunststoff. Damit ist die vielseitige Anwendung am Produkt natürlich empfehlenswert und ein Beweggrund, Nanotol im Felgenversicherung Test nicht zu vergessen. Zumal der Preis samt der einfachen Anwendung hervorragend für den Laien passen und nach dem Do-it-yourself Prinzip zu empfehlen sind.

Direkt zum Nanotol - Grundversiegelungsset

Platz 2 – Sonax – Xtreme Felgen Versiegelung 

SONAX 236100 XTREME Felgen Versiegelung NanoPro, 250ml inkl. 4 PoliervliesenSonax kann ebenso mit seinem X-Treme Felgenversiegelungprodukt bei der Versiegelung der Autofelgen & Co behilflich sein. Für 12,14 Euro ist das Produkt zumal auch gar nicht teuer dafür, dass 250ml geliefert werden inklusive 4 Poliervliesen. Es wirkt wasserabweisend und zukünftig auch schmutzabweisend, um über mehrere Monate die Felgen reinlich sauber zu halten und glänzend. Die Farben an den Felgen werden wieder glanzvoll erstrahlen. Doch bei der Anwendung ist immer etwas Vorsicht geboten und natürlich muss das Produkt aus der Reichweite von Kindern entfernt werden, da es Benommenheit und Augenreizungen verursachen kann sowie schnell entzündlich ist.

Direkt zum Sonax - Xtreme Felgen Versiegelung

Platz 3 – Armor All- Felgenversiegelung All Shield

ARMOR ALL SHIELD Felgenversiegelung 300 ml GAA16300GEVon Armor All kommt im Felgenversiegelung Test All Shield als Produkt daher. 10,08 Euro kostet das Produkt zur Versiegelung der Felgen, welches 300ml umfasst. Es unterbindet das Anhaften von Bremsstaub und kümmert sich gleichermaßen um einen erhöhten Felgenglanz. Während auch Schmutz hier keine Chance mehr hat, weil All Shield von Amor die Reinlichkeit unterstreicht. Die Felgen bleiben länger sauber und glänzend. Maximal 4 Wochen gibt der Hersteller Amor selber an, dass die Felgen sauber, glanzvoll und eindrucksvoll herausstechen. Das mag zu Nanotol & Co wenig erscheinen, aber für den Anfang, um das Versiegeln der Felgen selber zu erlernen, ist Amor eine gute Alternative, wenn man sich mit der Felgenversiegelung noch nicht auskennt.

Direkt zum Amor - Felgenversiegelung All Shield

Platz 4 – AlClear – Autofelgen Reinigungshandschuh

ALCLEAR 950013b Microfaser Auto Alu Felgen Reiniger-Handschuh für Autopflege Motorrad FahrradFür clevere 9,90 Euro gibt es von AlClear im Felgenversiegelung Test erst einmal den passenden Handschuh zur Reinigung dazu. Denn bevor es mit der Versiegelung beginnen kann, ist die Reinigung notwendig. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Versiegelung der Autofelgen auch einfach und schön klappt. Unebenheiten, Schmutz und Staub sind hier nicht erwünscht. Die Handhabung des Reinigungshandschuhs ist darüber hinaus sehr einfach, sodass der Handschuh nur drüber gezogen werden muss, um seine Polyester und Polyamid Materialien positiv einzusetzen. Chemie wird beim Handschuh nicht erforderlich sind und klassische Stahl sowie Alu Felgen lassen sich mühelos mit dem Modell säubern, um dann im Felgenversiegelung Test zu schauen, welches Produkt die Versiegelung vornehmen könnte.

Direkt zum AlClear - Autofelgen Reinigungshandschuh

Felgenversiegelung Test 

Einen Test zur Kaufentscheidung zu besuchen, kann nicht schaden. Insbesondere dann nicht, wenn es sich um ein nicht allzu häufig bekanntes Thema wie der Felgenversiegelung dreht. Nicht jeder weiß, wie man seine eigenen Felgen versiegeln kann und nicht alle verstehen, wo der Sinn hinter der Felgenversiegelung im Vergleich steht. Dabei geht es eindeutig um die Sauberkeit und dem Glanz an den Felgen. Ein Auto muss gut gepflegt sein, aber auch sauber, um seine Wertigkeit immer beibehalten zu können. Zumal alltäglicher Schmutz und Dreck dazu beitragen, dass die Reinlichkeit etwas abhanden kommt. Aus diesem Anlass möchten gerade all jene, die ihr Auto lieben etwas dagegen tun, dass es an den Felgen immer so dreckig aussieht. Felgenversiegelung lautet die Hilfe des Tages, welche auch hier im Test mehr Bedeutung vorfinden sollte. Denn wir reinigen nicht nur im Vorfeld die Felgen, sondern versiegeln diese durch entsprechend aufgeführte Produkte in den Produktreviews. Das hat bei den meisten Produkten eine wasserabweisende Wirkung und schmutzabweisende Wirkung, sodass über Wochen und je nach Produkt sogar Monate die Felgen erstrahlen werden und sauber bleiben. Damit ergibt es doch noch mehr Sinn, sich in dem Felgenversiegelung Test umzusehen, ob für einen hier ein Produkt wartet, welches die Felgen einfach mal kennenlernen möchten und das Do-it-yourself Projekt “Felgenversiegelung” beginnen kann.

Hier geht’s wieder zurück zum Hauptartikel Nanoversiegelung Test.